About | Current Issue | All issues | Editor | Managing Editor | Associate Editors | Kontakt | Guidelines for Authors | Order Print | ISSN/eISSN | Verlag
Die elektronische Ausgabe enthält in einem zusätzlichen "Online Special" aktuelle Forschungsnotizen. The online edition offers an additional "online special" with recent reserach notes. |
Herausgegeben von / Herausgeberbeirat / Editorial Board Redaktion / Managing Editor |
Inhaltsverzeichnisse und Leseproben sind frei zugänglich.
Vergessen Sie nicht das „Login“ am Server, wenn Sie auf Artikel zugreifen wollen, die nicht allgemein zugänglich sind.
Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Titelei page 1
doi: 10.1553/relation4s1
(Abstract) (PDF)
Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Contents - Inhaltsverzeichnis page 5
doi: 10.1553/relation4s5
(Abstract) (PDF)
Manuel Puppis - Otfried Jarren - Matthias Künzler
Part I / Teil I State and Perspectives of Media Structure Research / Stand und Perspektiven der Medienstrukturforschung - Mediensysteme, Institutionen und Medienorganisationen als Forschungsfeld der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft page 9
doi: 10.1553/relation4s9
(Abstract) (PDF)
Denis McQuail
Media Structure and Performance: Reflections on a Changed Environment page 45
doi: 10.1553/relation4s45
(Abstract) (PDF)
Barbara Thomaß - Hans J. Kleinsteuber
Vergleich von Mediensystemen: Die europäische Dimension page 67
doi: 10.1553/relation4s67
(Abstract) (PDF)
Christian Steininger
Part II / Teil II Media Structures and Structural Change / Medienstrukturen und Strukturwandel - Medienstrukturwandel als institutioneller Wandel: Medienstruktur und -leistungen aus institutionenökonomischer Perspektive page 91
doi: 10.1553/relation4s91
(Abstract) (PDF)
Ingela Wadbring
Levels of Commercialisation page 119
doi: 10.1553/relation4s119
(Abstract) (PDF)
Tobias Eberwein - Tanja Leppik-Bork - Julia Lönnendonker
Participatory Media Regulation: International Perspectives on the Structural Deficits of Media Self-Regulation and the Potentials of Web-Based Accountability Processes page 135
doi: 10.1553/relation4s135
(Abstract) (PDF)
Christoph Busch
Politische Partizipation durch das Internet? Das Theorem des „Long Tail“ am Beispiel der radikalen Rechten page 159
doi: 10.1553/relation4s159
(Abstract) (PDF)
Robin Mansell
Part III / Teil III Media Markets, Policy and the Public Interest / Medienmärkte, Politik und das öffentliche Interesse - Policy Bias and the European Audiovisual Media Industry page 187
doi: 10.1553/relation4s187
(Abstract) (PDF)
Wolfgang Seufert
Lässt sich Medienperformance über Zahlungsbereitschaften messen? page 207
doi: 10.1553/relation4s207
(Abstract) (PDF)
Martin Gennis - Hardy Gundlach
The Impact of Public Broadcasters’ Internet Services on the Market page 233
doi: 10.1553/relation4s233
(Abstract) (PDF)
Loris Russi
Der Einfluss von Wettbewerb und Marktverhalten auf die Medienperformanz page 257
doi: 10.1553/relation4s257
(Abstract) (PDF)
Antoine L. Faure - Claudio R. Salinas - Hans E. Stange
Part IV / Teil IV The Influence of Structures on Media Organizations / Der Einfluss von Strukturen auf Medienorganisationen - The Dominance of Common Sense: The Influence of the Media System on Professional Practices of Journalists, 1970-2000 page 281
doi: 10.1553/relation4s281
(Abstract) (PDF)
Zwakele Ngubane - Brilliant Mhlanga
The Tribulations of a Public Service Broadcaster: The South African Broadcasting Corporation and its Structural Dilemmas page 303
doi: 10.1553/relation4s303
(Abstract) (PDF)
Liane Rothenberger
Medienstrukturen in Frankreich und Deutschland: Möglichkeiten der Vereinbarung zweier Mediensysteme am Beispiel von ARTE page 327
doi: 10.1553/relation4s327
(Abstract) (PDF)
Lorena R. Romero Dominguez
Sport and Media Structures: “Football War” in Spain page 353
doi: 10.1553/relation4s353
(Abstract) (PDF)
Frank Marcinkowski - Martin R. Herbers
Part V / Teil V The Influence of Structures on Media Content / Der Einfluss von Strukturen auf Medieninhalte - Mehr Konkurrenz – bessere Publizistik? Wettbewerbsbedingungen und Informationsqualität im deutschen Zeitungsmarkt page 375
doi: 10.1553/relation4s375
(Abstract) (PDF)
Birgit Stark - Melanie Magin
Boulevardisierungstendenzen deutscher und österreichischer Tageszeitungen im Kontext nationaler Marktstrukturen. Eine ländervergleichende Untersuchung page 401
doi: 10.1553/relation4s401
(Abstract) (PDF)
Steffen Kolb
Vielfalt im Fernsehen in Italien und Frankreich: Eine vergleichende Inhaltsanalyse page 429
doi: 10.1553/relation4s429
(Abstract) (PDF)
Colin Porlezza
„Einstürzende Mauern“: Folgen eines heiklen Zusammenspiels zwischen Journalismus und Werbung page 451
doi: 10.1553/relation4s451
(Abstract) (PDF)
Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Abstracts page 479
doi: 10.1553/relation4s479
(Abstract) (PDF)
Manuel Puppis - Matthias Künzler - Otfried Jarren
Authors / Autorinnen und Autoren page 489
doi: 10.1553/relation4s489
(Abstract) (PDF)