• Valerie Braun – Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 141 (1/2016)

Schwerpunktheft "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

Bild


Fachwissenschaft

Sybille Chiari – Sonja Völler – Sylvia Mandl
Wie lassen sich Jugendliche für Klimathemen begeistern? Chancen und Hürden in der Klimakommunikation

Fachdidaktik

Inga Gryl – Jasmin Naumann
Mündigkeit im Zeitalter des ökonomischen Selbst? Blinde Flecken des Geographielernens bildungstheoretisch durchdacht

Martin Dür – Lars Keller – Anna Oberrauch
Interkulturelle Zusammenarbeit im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Österreichische und indische Jugendliche forschen gemeinsam zum Thema intragenerationale Gerechtigkeit.

Unterrichtspraxis

Kerstin Brinnich – Daniel Raithofer – Daniela Friesenbichler
Ein Stationenbetrieb zu Institutionen der Europäischen Union – selbstständiges Lernen am Beispiel des Gesetzgebungsprozesses zu Roaminggebühren

Kontrapunkt

Mirka Dickel
Über Subjektivität

Service

Hartwig Hitz – Karel Kriz – Alexander Pucher
MyMap als Werkzeug im GW-Unterricht

Paul Hofmann
Beispiel zur kompetenzorientierten Reifeprüfung in GW: Steuerpolitik in Österreich

Richard Kromp
Sustainicum Collection – Lehrmaterialien für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at

Bestellung/Order


Bild
GW Unterricht 141 (1/2016)
ISSN 2077-1517
Print Edition
ISSN 2414-4169
Online Edition

ISBN 978-3-7001-7943-6
Online Edition



Send or fax to your local bookseller or to:

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2,
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: bestellung.verlag@oeaw.ac.at
UID-Nr.: ATU 16251605, FN 71839x Handelsgericht Wien, DVR: 0096385

Bitte senden Sie mir
Please send me
 
Exemplar(e) der genannten Publikation
copy(ies) of the publication overleaf


NAME


ADRESSE / ADDRESS


ORT / CITY


LAND / COUNTRY


ZAHLUNGSMETHODE / METHOD OF PAYMENT
    Visa     Euro / Master     American Express


NUMMER

Ablaufdatum / Expiry date:  

    I will send a cheque           Vorausrechnung / Send me a proforma invoice
 
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE

BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
Bild
  • Valerie Braun – Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 141 (1/2016)

Schwerpunktheft "Bildung für nachhaltige Entwicklung"

  • GW Unterricht  141 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachwissenschaft

Sybille Chiari – Sonja Völler – Sylvia Mandl
Wie lassen sich Jugendliche für Klimathemen begeistern? Chancen und Hürden in der Klimakommunikation

Fachdidaktik

Inga Gryl – Jasmin Naumann
Mündigkeit im Zeitalter des ökonomischen Selbst? Blinde Flecken des Geographielernens bildungstheoretisch durchdacht

Martin Dür – Lars Keller – Anna Oberrauch
Interkulturelle Zusammenarbeit im Rahmen von Bildung für nachhaltige Entwicklung. Österreichische und indische Jugendliche forschen gemeinsam zum Thema intragenerationale Gerechtigkeit.

Unterrichtspraxis

Kerstin Brinnich – Daniel Raithofer – Daniela Friesenbichler
Ein Stationenbetrieb zu Institutionen der Europäischen Union – selbstständiges Lernen am Beispiel des Gesetzgebungsprozesses zu Roaminggebühren

Kontrapunkt

Mirka Dickel
Über Subjektivität

Service

Hartwig Hitz – Karel Kriz – Alexander Pucher
MyMap als Werkzeug im GW-Unterricht

Paul Hofmann
Beispiel zur kompetenzorientierten Reifeprüfung in GW: Steuerpolitik in Österreich

Richard Kromp
Sustainicum Collection – Lehrmaterialien für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Authors

Details

Release date:

2016

ISBN Online Edition

978-3-7001-7943-6

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht141