GW Unterricht 144 (4/2016)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachwissenschaft
Janis Dinter - Vanessa Färber - Lukas Kindl - Anja Speyer - Juliane Weickert - Robert Steiger - Bruno Abegg
Die Verbesserung der touristischen Wettbewerbsfähigkeit von ländlichen Destinationen
Fachdidaktik
Birte Schröder
Machtsensible geographiedidaktische Konzepte des interkulturellen Lernens - Potenziale einer
postkolonialen Perspektive
Unterrichtspraxis
Arnela Alic - Alexander Hoffelner - Ernst Königshofer - Sabrina Gölles
UTOPOLIS - Die Stadt ohne Verkehrssystem als Chance für politische Bildung im GW-Unterricht.
Ein Unterrichtskonzept für die Sekundarstufe I
Martin Dür - Christian Reiner - Christian Vielhaber
Familienleben zwischen prekären Arbeitswelten und Konsumerwartungen: Ein Beitrag zur sozio-
ökonomischen Bildung im GW-Unterricht
Kontrapunkt
Autor/innenkollektiv GW-Fachdidaktik
Wenn ein Banker seine Weltsicht offenbart ...
Ein offener Brief an Herrn Generaldirektor Mag. Andreas Treichl
Service
Herbert Pichler - Viola Kessel
Tagungsbericht: (Schöne) Neue Arbeitswelten - zwischen New Economy und Prekarisierung
Gerhard Karl Lieb
Mariazell und Umgebung - kartengestützte Analyse regionaler Mensch-Mitwelt-Beziehungen
2016
978-3-7001-8087-6
2414-4169