GW Unterricht 150 (2/2018)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachdidaktik
SANDRA STIEGER - THOMAS JEKEL
Vermessene ökonomische Bildung?
Eine Analyse österreichischer empirischer Studien zur ökonomischen Bildung
ANKE UHLENWINKEL
Ergebnisorientiert und interessensgeleitet – Studien der Wirtschaftslobby zum GW-Unterricht
Unterrichtspraxis
MATTHIAS KOWASCH, CHRISTIAN FRIDRICH, ANNA OBERRAUCH, COLLEEN OESTERREICHER,
LISA PICHLER und MATTHIAS SCHWENDTNER
Dekonstruktion des klassischen Konsumansatzes – ein Unterrichtsvorschlag
Service
HERBERT PICHLER - MATTHIAS FASCHING
Zwischen Fake News und Unterrichtsmaterial – Medien in der geographischen
und wirtschaftlichen Bildung
Tagungsbericht Zukunft Fachdidaktik GW, Schlierbach 2018
2018
978-3-7001-8344-0
2414-4169