• Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 152 (4/2018)

Bild


Fachwissenschaft

PETRA SVATEK
Kontinuität oder Wandlung?
Stadt- und Landesplanung am Geographischen Institut der Universität Wien um 1938

Fachdidaktik

REINHOLD HEDTKE
Anpassen oder aufklären?
Finanzerziehung und sozioökonomische Bildung

PETER JOHANN ALOIS KOLLER
Vier-Säulenmodell FO(U)R GW: Flexible, individuelle, kriterien- und kompetenzorientierte
Leistungsbeurteilung

Unterrichtspraxis

CHRISTINA LEDERBAUER, JUDITH MÜHLLEITNER, LENA KRAINZ und VIOLA WINKLER
„Demographie sind wir!“
Ein pantomimischer Stundeneinstieg

Service
LUC ZWARTJES, MARIA LUISA DE LÁZARO Y TORRES, FIEN DESMIDT, KARL DONERT, MICHAELA LINDNER-FALLY, ALAN PARKINSON und DIANA PRODAN
Geographisch-Räumliches Denken in der Bildung
Empfehlungen aus dem ERASMUS+ Forschungsprojekt ‚GI-Learner‘ (2015–2018)

ANNA OBERRAUCH und ANDREAS KOCH
Buchbesprechungen

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at

Bestellung/Order


Bild
GW Unterricht 152 (4/2018)
ISSN 2077-1517
Print Edition
ISSN 2414-4169
Online Edition

ISBN 978-3-7001-8445-4
Online Edition



Send or fax to your local bookseller or to:

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2,
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: bestellung.verlag@oeaw.ac.at
UID-Nr.: ATU 16251605, FN 71839x Handelsgericht Wien, DVR: 0096385

Bitte senden Sie mir
Please send me
 
Exemplar(e) der genannten Publikation
copy(ies) of the publication overleaf


NAME


ADRESSE / ADDRESS


ORT / CITY


LAND / COUNTRY


ZAHLUNGSMETHODE / METHOD OF PAYMENT
    Visa     Euro / Master     American Express


NUMMER

Ablaufdatum / Expiry date:  

    I will send a cheque           Vorausrechnung / Send me a proforma invoice
 
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE

BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Gerhard Lieb – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 152 (4/2018)

  • GW Unterricht  152 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachwissenschaft

PETRA SVATEK
Kontinuität oder Wandlung?
Stadt- und Landesplanung am Geographischen Institut der Universität Wien um 1938

Fachdidaktik

REINHOLD HEDTKE
Anpassen oder aufklären?
Finanzerziehung und sozioökonomische Bildung

PETER JOHANN ALOIS KOLLER
Vier-Säulenmodell FO(U)R GW: Flexible, individuelle, kriterien- und kompetenzorientierte
Leistungsbeurteilung

Unterrichtspraxis

CHRISTINA LEDERBAUER, JUDITH MÜHLLEITNER, LENA KRAINZ und VIOLA WINKLER
„Demographie sind wir!“
Ein pantomimischer Stundeneinstieg

Service
LUC ZWARTJES, MARIA LUISA DE LÁZARO Y TORRES, FIEN DESMIDT, KARL DONERT, MICHAELA LINDNER-FALLY, ALAN PARKINSON und DIANA PRODAN
Geographisch-Räumliches Denken in der Bildung
Empfehlungen aus dem ERASMUS+ Forschungsprojekt ‚GI-Learner‘ (2015–2018)

ANNA OBERRAUCH und ANDREAS KOCH
Buchbesprechungen

Authors

Details

Release date:

2018

ISBN Online Edition

978-3-7001-8445-4

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht152