GW Unterricht 158 (2/2020)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachdidaktik
Itta Bauer - Holger Frey - Sara Landolt - Andreas Linsbauer
Pragmatisch-integrative Geographie für Sekundarschul-Lehrpersonen?
Ein konkretes Beispiel aus der Hochschullehre
Christian Fridrich
Sozioökonomische Bildung als ein zentrales Paradigma für den Lehrplan
„Geographie und Wirtschaftliche Bildung“ 2020 der Sekundarstufe I
Jana Pokraka
Wem gehört die Stadt? Eine explorative Untersuchung zur Kommunikation und Reflexion
von Partizipation, Macht und Raumaneignung mit Kindern
Service
Josef Strobl
Lernen Online – Infrastruktur und Interaktion
Robert Schrenk
Distance Learning mit Moodle – Aktuelles aus Österreichs Schulen
Fachdidaktik
Thomas Jekel - Anna Oberrauch - Claudia Breitfuss-Horner
„Ich habe unbekannte Seiten und Talente meiner Schüler/innen entdeckt“
Eine Delphi-Studie zum Ist-Stand und Entwicklungsstrategien zur fachspezifischen Fernlehre
an österreichischen Sekundarschulen
Unterrichtspraxis
Nina Pallasser - Robert Vogler
Unsere Stadt erstickt in Abgasen? Ein Praxisbeispiel zur Implementierung der Bildung für
Nachhaltige Entwicklung im digitalen GW-Unterricht
Claudia Breitfuss-Horner - Alfons Koller
Erkunde die Pasterze – mit Google Earth. Ein Beitrag zur Digitalen Grundbildung
Service
Paul Hofmann
Analyse eines Dokumentarfilms oder eines Ausschnitts aus einer Informationssendung
im GW-Unterricht
Impressum und Offenlegung
2020
978-3-7001-8738-7
2414-4169