GW Unterricht 159 (3/2020)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachwissenschaft
Michaela Trippl
Neue Entwicklungen in der geographischen Innovationsforschung
Fachdidaktik
Claudia Scharf - Inga Gryl
Innovativität – Gerechtigkeit – Nachhaltigkeit
Eine Erweiterung des Konzepts Innovativität um die Theorie der Gerechtigkeit und dessen
Anwendung im Kontext von Bildung für nachhaltige Entwicklung
Karin Golser - Kirstin Stuppacher - Marcel Vorage
„Weill jeder mensch hat eigene und coole ideen, so es wäre schön wenn jeder seine idee sagen darf!”
Eine empirische Untersuchung von Schüler/innenvorstellungen zu Innovation und Innovativität
sowie Handlungsperspektiven
Andreas Kegel
Wie lauten Eure Fragen? Problemorientierte Leitfragen im sozialwissenschaftlichen Unterricht
Unterrichtspraxis
Marcel Vorage
Spieltheorie: Spiel und Theorie für den Unterricht
Kirstin Stuppacher - Karin Golser
Innovationsvisitenkarten – Impulse für innovativitätsförderlichen Unterricht
Kontrapunkt
Gert W. Wolf
Corona-Geographien oder wie ein Virus die Bedeutungslosigkeit eines Fachs offenbarte
Service
Tilo Felgenhauer
Buchbesprechung
Impressum und Offenlegung
2020
978-3-7001-8825-4
2414-4169