Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 161
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8896-4
Subject:
Geography
refereed - online
Fabian Pettig & Thomas Jekel
Editorial - Zur Medialität erzählter Räume
FACHDIDAKTIK
Kerstin Anthes, Carina Peter & Thomas Nauss
Geographische Fachlichkeit – didaktische Erschließung durch Basiskonzepte
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht161s5
Herbert Pichler, Christiane Hintermann & Daniel Raithofer
Identitätskonstruktion von Jugendlichen
Trittsteine zur (De)Konstruktion von Identität(en) in der kritischen (geographischen) Medienbildung am Beispiel des Projektes MiDENTITY
(Abstract)
Seite 19
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht161s19
Astrid Lütje & Alexandra Budke
„Es sind doch Begegnungen, wonach wir suchen“
Narration und Emotionalität im Geographieschulbuch
(Abstract)
Seite 35
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht161s35
KONTRAPUNKT
Peter Härtel
Kritik der ‚Zentralen fachlichen Konzepte‘ im Lehrplanentwurf der Sekundarstufe I für GW
Seite 51
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht161s51
SERVICE
Stefan Hinsch & Christian Fridrich
Buchbesprechungen
Seite 60
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht161s60
Einladung zum Webinar „Digital:Earth:AT 2021 [Geomedien im neuen Lehrplan – 1. und 2. Klasse GW]“
Seite 65
Dank an die Reviewer*innen 2020
Seite 66
Impressum und Offenlegung
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3