GW Unterricht 162 (2/2021)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachdidaktik
Fabian Pettig
Transformative Lernangebote kritisch-reflexiv gestalten.
Fachdidaktische Orientierungen einer emanzipatorischen BNE
Dina Vasiljuk - Alexandra Budke
Akteure im Rahmen des Perspektivenwechsels: Ergebnisse einer Analyse von geographiedidaktischen
Unterrichtsmaterialien
Johanna Anich - Sandra Stieger
Language matters! Sprachliche Hindernisse für heterogene Lerngruppen in GW-Schulbüchern erkennen
Unterrichtspraxis
Johanna Anich - Sandra Stieger
Bewusst sprachbewusst: durch einfache Methoden der Sprachbildung sprachliche Hindernisse im GW Schulbuch bewältigen
Service
Robert Schrenk
Auswirkungen der COVID-19 Pandemie auf die Arbeit mit Moodle – Aktuelles aus Österreichs Schulen
Moritz Standl - Heinrich Weinberger - Karel Zenizek - Benedikt Csaba-Nemedi
Apropos: Nachhaltigkeit – eine Videoreihe rund um Konsum
Impressum und Offenlegung
2021
978-3-7001-8946-6
2414-4169