Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 145
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8116-3
Subject:
Geography
refereed - online
FRONT MATTER
Christian Fridrich
Editorial
Seite 1
Inhalt
Seite 3
FACHDIDAKTIK
Teresa Segbers - Andreas Eberth
Von der Irritation zur Reflexivität - Zum Potenzial fachdidak -
tischer Exkursionen für die Professionalisierung angehender
Geographielehrkräfte
(Abstract)
Seite 5
doi: 10.1553/gw-unterricht145s5
Andreas Joppich - Anke Uhlenwinkel
Fächerübergreifender Unterricht zur Nachhaltigkeit: wissens -
oder verhaltensorientiert?
(Abstract)
Seite 18
doi: 10.1553/gw-unterricht145s18
Christian Fridrich
Perspektivenwechsel mit Lebensliniendiagrammen und
Szenariotechnik - subjektzentrierte Zugänge und leistungs -
differenzierte Umsetzungsvarianten
(Abstract)
Seite 28
doi: 10.1553/gw-unterricht145s28
UNTERRICHTSPRAXIS
Katharina Hörmann - Elisabeth Koblmiller - Lukas Tröscher
(De-)Konstruktion des klassischen Familienbildes im politisch
bildenden GW-Unterricht
(Abstract)
Seite 42
doi: 10.1553/gw-unterricht145s42
SERVICE
Sandra Pfister - Sebastian Nessel
Konsum neu denken - multiperspektivische Verbraucherforschung.
Tagungsbericht und Terminaviso
(Abstract)
Seite 53
doi: 10.1553/gw-unterricht145s53
Christian Fridrich - Maria Hofmann-Schneller
Positionspapier Sozioökonomische Bildung"
(Abstract)
Seite 54
doi: 10.1553/gw-unterricht145s54
Buchbesprechung
Seite 58
doi: 10.1553/gw-unterricht145s58
Impressum