Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 160
ISBN-13 Online: 978-3-7001-8863-6
Subject:
Geography
refereed - online
Christian Fridrich & Anna Oberrauch
Editorial
FACHWISSENSCHAFT
Stefanie Hürtgen
Sonderwirtschaftszonen in der globalen und europäischen politischen Ökonomie – Katalysatoren fragmentierender Entwicklung
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s5
FACHDIDAKTIK
Joelle-Denise Lux & Alexandra Budke
Alles nur ein Spiel?
Geographisches Fachwissen zu aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen in digitalen Spielen
(Abstract)
Seite 22
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s22
Stephan M. Pietsch, Maximilian Stintzing & Ines Heyer
SpielRäume – Entdeckungs- und Erlebnisraum Landschaft
(Abstract)
Seite 37
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s37
Alexander Hoffelner
Zum Performative Turn in der Arbeit mit Bildmedien
Theoretische Überlegungen und konkrete Impulse für die theaterpädagogische Arbeit im Unterricht
(Abstract)
Seite 50
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s50
Golser Karin, Kirstin Stuppacher & Robert Vogler
Wie viel Innovativitätsförderungspotenzial steckt in den österreichischen Lehrplänen und Grundsatzerlässen der Unterrichtsprinzipien?
Eine qualitative Inhaltsanalyse im Rahmen eines Lehrforschungsprojekts
(Abstract)
Seite 62
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s62
KONTRAPUNKT
Christian Fridrich
Wirtschaftliche Bildung muss integrativ und plural sein!
Seite 73
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s73
SERVICE
Anna Oberrauch & Christian Fridrich
Buchbesprechungen
Seite 80
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht160s80
Impressum und Offenlegung
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3