Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 165
ISBN-13 Online: 978-3-7001-9241-1
Subject:
Geography
refereed - online
FACHDIDAKTIK
Für die Redaktion, Fabian Pettig und Thomas Jekel
Editorial
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s1
Matthias Forcher-Mayr
Entrepreneurship Education im Kontext geographischer, sozialwissenschaftlicher und wirtschaftlicher Unterrichtsansätze. Ein Critical Capability Ansatz aus der Mehrheitswelt
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s5
Maximilian Estl & Stefan Wagner
Finanzbildung unter lebensweltorientierten didaktischen Aspekten. Die Oesterreichische Nationalbank als außerschulische Expert*inneninstitution für das Thema Finanzbildung
(Abstract)
Seite 23
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s23
Verena Schreiber
Spielarten des Ent-Täuschens. Zu den Herausforderungen einer Geographiedidaktik in „postfaktischen“ Zeiten
(Abstract)
Seite 30
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s30
Matthias Fasching
Digitale Lehr- / Lernmedien im zukunftsfähigen GW-Unterricht. Eine explorative Untersuchung zu medien- und fachdidaktischen Aspekten in Unterrichtsplanungen aus der Praxisphase des Masterstudiums GW und die Ableitung möglicher Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung
(Abstract)
Seite 40
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s40
Günther Weiss
Sozial-konstruktivistische Raumkonzepte im Geographieunterricht
(Abstract)
Seite 57
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s57
SERVICE
Sandra Stieger & Anna Oberrauch
Für ein gutes Leben brauche ich … viel Geld?! Finanzielle Bildung mit dem Projektnetzwerk INSERT-Money
Seite 70
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht165s70
Dank an die Reviewer*innen!
Seite 76
Impressum und Offenlegung
Seite 78
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3
Inserat 4