Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 166
ISBN-13 Online: 978-3-7001-9296-1
Subject:
Geography
refereed - online
FACHDIDAKTIK
Für die Redaktion, Christian Fridrich und Alfons Koller
Editorial
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s1
Kirstin Stuppacher & Sandra Stieger
„Der Haushalt“? – eine ReKonstruktion am Beispiel approbierter Schulbücher für den GW-Unterricht
(Abstract)
Seite 7
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s7
Michael Lehner & Inga Gryl
Didaktische Analyse revisited. Ansätze einer Unterrichtsvorbereitung für einen kritisch-emanzipatorischen GW-Unterricht durch immanente Kritik
Ansätze einer immanent-kritischen Umdeutung
(Abstract)
Seite 24
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s24
UNTERRICHTSPRAXIS
Daniel Raithofer, Herbert Pichler & Christiane Hintermann
Ich in meiner Medienwelt – Schulpraktische Zugänge zur Verdeutlichung der Rolle sozialer Medien bei der Aushandlung von Identität(en)
(Abstract)
Seite 42
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s42
SERVICE
Reinhold Hedtke
Wirkungslos und virtuell? Das Schulfach Wirtschaft in Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen
Seite 62
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s62
Christian Sitte
Der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine, daraus folgende regionale und globale Krisen:
Annäherung mit Dilemmaansatz, „Denkhüteansatz“ und „Debating-Methode“
Seite 72
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s72
Michaela Lindner-Fally
GI-Pedagogy-Sommeruni 2022 in Madrid
Seite 77
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s77
Helmut Wohlschägl & Christian Fridrich
OeNB-Award für Wirtschaftsdidaktik 2022
Seite 78
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s78
Renate Hübner & Henning Heske
Buchbesprechungen
Seite 79
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht166s79
Impressum und Offenlegung
Seite 86
Inserat 1
Inserat 2
Inserat 3
Inserat 4