Elektronische Publikation/en
Journal
GW Unterricht 169
ISBN-13 Online: 978-3-7001-9403-3
Subject:
Geography
refereed - online
Anna Oberrauch & Fabian Pettig, für die Redaktion GW-Unterricht
Editorial
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht169s1
FACHWISSENSCHAFT
Malte Steinbrink, Philipp Aufenvenne, Christian Haase & Max Pochadt
Matilda in der Humangeographie: Gender Citation Gap und Zitierpartikularismus
(Abstract)
Seite 5
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht169s5
FACHDIDAKTIK
Laura Chihab & Detlef Kanwischer
Rassismus & Soziale Medien: Dimensionen kritisch-reflexiver Professionalisierung von Geographielehrkräften in der digitalen Migrationsgesellschaft
(Abstract)
Seite 22
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht169s22
Anja Bonfig
Influencer-Marketing als Potenzial für eine sozioökonomische Bildung – auch in inklusiven Lehr-Lern-Settings
(Abstract)
Seite 34
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht169s34
Carolin Klüsener & Christian Wittlich
Klimabildung in Geographielehrplänen: Eine Inhaltsanalyse aus der Retrospektive
(Abstract)
Seite 46
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht169s46
UNTERRICHTSPRAXIS
Helga Mayr, Karin Oberauer & Sandra Parth
Jamming für eine bessere Welt! Global Goals Design Jam: Anwendung des Design-Thinking-Ansatzes, um Lösungen im Kontext der 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung zu entwickeln. Ein Unterrichtsbeispiel
(Abstract)
Seite 61
https://doi.org/10.1553/gw-unterricht169s61
Dank an die Reviewer*innen!
Seite 80
Impressum und Offenlegung
Seite 82
Inserat Arbeiterkammer
Inserat Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz
Inserat Insert
Inserat Österreichische Nationalbank
Inserat Österreichischer Bundesverlag
Inserat Westermann