• Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Matthias Kowasch – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 153 (1/2019)

Bild


Fachdidaktik

Isabel Kern
Geschlechtergleichstellung in GW-Schulbüchern:
Mädchen in die Technik, aber wohin mit den Jungen?

Tim Engartner
Die integrative Kraft sozioökonomischer Bildung – oder: Herausforderungen für die
sozialwissenschaftliche Kontextualisierung wirtschaftlicher Phänomene und ökonomischer Logiken

Unterrichtspraxis

Laura Zunzer, Nina Hammerschmid, Jakob Pusch und Julia Aigner
Wettlauf gegen die Zeit: Ein handlungsorientierter Unterrichtseinstieg zum Wandel der Produktion

Kontrapunkt

Die Schule ist ein wirtschaftsfreier Raum?
Gegendarstellung von Thomas Retzmann zu einem Beitrag in Ausgabe 152 von GW Unterricht
sowie Stellungnahme von Reinhold Hedtke zur Gegendarstellung

Service
Tilman Rhode-Jüchtern
Laudatio für Christian Vielhaber
Fabelhafte Einstiege zum Ausstieg von der Uni
Die Chance der Kontingenz. Geographische Erfahrung im Zweiten Blick

Martin Dür und Michael Lehner
Buchbesprechungen

Impressum und Offenlegung

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at

Bestellung/Order


Bild
GW Unterricht 153 (1/2019)
ISSN 2077-1517
Print Edition
ISSN 2414-4169
Online Edition

ISBN 978-3-7001-8477-5
Online Edition



Send or fax to your local bookseller or to:

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2,
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: bestellung.verlag@oeaw.ac.at
UID-Nr.: ATU 16251605, FN 71839x Handelsgericht Wien, DVR: 0096385

Bitte senden Sie mir
Please send me
 
Exemplar(e) der genannten Publikation
copy(ies) of the publication overleaf


NAME


ADRESSE / ADDRESS


ORT / CITY


LAND / COUNTRY


ZAHLUNGSMETHODE / METHOD OF PAYMENT
    Visa     Euro / Master     American Express


NUMMER

Ablaufdatum / Expiry date:  

    I will send a cheque           Vorausrechnung / Send me a proforma invoice
 
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE

BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Matthias Kowasch – Anna Oberrauch – Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 153 (1/2019)

  • GW Unterricht  153 

X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachdidaktik

Isabel Kern
Geschlechtergleichstellung in GW-Schulbüchern:
Mädchen in die Technik, aber wohin mit den Jungen?

Tim Engartner
Die integrative Kraft sozioökonomischer Bildung – oder: Herausforderungen für die
sozialwissenschaftliche Kontextualisierung wirtschaftlicher Phänomene und ökonomischer Logiken

Unterrichtspraxis

Laura Zunzer, Nina Hammerschmid, Jakob Pusch und Julia Aigner
Wettlauf gegen die Zeit: Ein handlungsorientierter Unterrichtseinstieg zum Wandel der Produktion

Kontrapunkt

Die Schule ist ein wirtschaftsfreier Raum?
Gegendarstellung von Thomas Retzmann zu einem Beitrag in Ausgabe 152 von GW Unterricht
sowie Stellungnahme von Reinhold Hedtke zur Gegendarstellung

Service
Tilman Rhode-Jüchtern
Laudatio für Christian Vielhaber
Fabelhafte Einstiege zum Ausstieg von der Uni
Die Chance der Kontingenz. Geographische Erfahrung im Zweiten Blick

Martin Dür und Michael Lehner
Buchbesprechungen

Impressum und Offenlegung

Authors

Details

Release date:

2019

ISBN Online Edition

978-3-7001-8477-5

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht153