GW Unterricht 161 (1/2021)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachdidaktik
Kerstin Anthes - Carina Peter - Thomas Nauss
Geographische Fachlichkeit – didaktische Erschließung durch Basiskonzepte
Herbert Pichler - Christiane Hintermann - Daniel Raithofer
Identitätskonstruktion von Jugendlichen
Trittsteine zur (De)Konstruktion von Identität(en) in der kritischen (geographischen) Medienbildung
am Beispiel des Projektes MiDENTITY
Astrid Lütje - Alexandra Budke
„Es sind doch Begegnungen, wonach wir suchen“
Narration und Emotionalität im Geographieschulbuch
Kontrapunkt
Peter Härtel
Kritik der ‚Zentralen fachlichen Konzepte‘ im Lehrplanentwurf der Sekundarstufe I für GW
Service
Stefan Hinsch - Christian Fridrich
Buchbesprechungen
Einladung zum Webinar „Digital:Earth:AT 2021 [Geomedien im neuen Lehrplan – 1. und 2. Klasse GW]“
Dank an die Reviewer*innen 2020
Impressum und Offenlegung
2021
978-3-7001-8896-4
2414-4169