• Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Anna Oberrauch – Fabian Pettig - Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 165 (1/2022)

Bild


Fachdidaktik

Matthias Forcher-Mayr
Entrepreneurship Education im Kontext geographischer, sozialwissenschaftlicher und wirtschaftlicher Unterrichtsansätze. Ein Critical Capability Ansatz aus der Mehrheitswelt

Maximilian Estl - Stefan Wagner
Finanzbildung unter lebensweltorientierten didaktischen Aspekten. Die Oesterreichische Nationalbank als außerschulische Expert*inneninstitution für das Thema Finanzbildung

Verena Schreiber
Spielarten des Ent-Täuschens. Zu den Herausforderungen einer Geographiedidaktik in „postfaktischen“ Zeiten

Matthias Fasching
Digitale Lehr- / Lernmedien im zukunftsfähigen GW-Unterricht. Eine explorative Untersuchung zu medien- und fachdidaktischen Aspekten in Unterrichtsplanungen aus der Praxisphase des Masterstudiums GW und die Ableitung möglicher Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung

Günther Weiss
Sozial-konstruktivistische Raumkonzepte im Geographieunterricht

Service
Sandra Stieger - Anna Oberrauch
Für ein gutes Leben brauche ich … viel Geld?! Finanzielle Bildung mit dem Projektnetzwerk INSERT-Money

Dank an die Reviewer*innen!

Impressum und Offenlegung

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at

Bestellung/Order


Bild
GW Unterricht 165 (1/2022)
ISSN 2077-1517
Print Edition
ISSN 2414-4169
Online Edition

ISBN 978-3-7001-9241-1
Online Edition



Send or fax to your local bookseller or to:

Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften
Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2,
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400
https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: bestellung.verlag@oeaw.ac.at
UID-Nr.: ATU 16251605, FN 71839x Handelsgericht Wien, DVR: 0096385

Bitte senden Sie mir
Please send me
 
Exemplar(e) der genannten Publikation
copy(ies) of the publication overleaf


NAME


ADRESSE / ADDRESS


ORT / CITY


LAND / COUNTRY


ZAHLUNGSMETHODE / METHOD OF PAYMENT
    Visa     Euro / Master     American Express


NUMMER

Ablaufdatum / Expiry date:  

    I will send a cheque           Vorausrechnung / Send me a proforma invoice
 
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE

BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
Bild
  • Christian Fridrich – Thomas Jekel – Lars Keller – Alfons Koller – Anna Oberrauch – Fabian Pettig - Herbert Pichler (Hsg.)

GW Unterricht 165 (1/2022)

  • GW Unterricht  165 

Logo Open Access
X
BibTEX-Export:

X
EndNote/Zotero-Export:

X
RIS-Export:

X 
Researchgate-Export (COinS)

Permanent QR-Code

Fachdidaktik

Matthias Forcher-Mayr
Entrepreneurship Education im Kontext geographischer, sozialwissenschaftlicher und wirtschaftlicher Unterrichtsansätze. Ein Critical Capability Ansatz aus der Mehrheitswelt

Maximilian Estl - Stefan Wagner
Finanzbildung unter lebensweltorientierten didaktischen Aspekten. Die Oesterreichische Nationalbank als außerschulische Expert*inneninstitution für das Thema Finanzbildung

Verena Schreiber
Spielarten des Ent-Täuschens. Zu den Herausforderungen einer Geographiedidaktik in „postfaktischen“ Zeiten

Matthias Fasching
Digitale Lehr- / Lernmedien im zukunftsfähigen GW-Unterricht. Eine explorative Untersuchung zu medien- und fachdidaktischen Aspekten in Unterrichtsplanungen aus der Praxisphase des Masterstudiums GW und die Ableitung möglicher Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung

Günther Weiss
Sozial-konstruktivistische Raumkonzepte im Geographieunterricht

Service
Sandra Stieger - Anna Oberrauch
Für ein gutes Leben brauche ich … viel Geld?! Finanzielle Bildung mit dem Projektnetzwerk INSERT-Money

Dank an die Reviewer*innen!

Impressum und Offenlegung

Authors

Details

Release date:

2022

ISBN Online Edition

978-3-7001-9241-1

ISSN Print Edition

2077-1517

ISSN Online Edition

2414-4169

DOI

doi: 10.1553/gw-unterricht165