GW Unterricht 165 (1/2022)
|
Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
A-1011 Wien, Dr. Ignaz Seipel-Platz 2
Tel. +43-1-515 81/DW 3420, Fax +43-1-515 81/DW 3400 https://verlag.oeaw.ac.at, e-mail: verlag@oeaw.ac.at |
|
DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
BANK AUSTRIA CREDITANSTALT, WIEN (IBAN AT04 1100 0006 2280 0100, BIC BKAUATWW), DEUTSCHE BANK MÜNCHEN (IBAN DE16 7007 0024 0238 8270 00, BIC DEUTDEDBMUC)
|
Fachdidaktik
Matthias Forcher-Mayr
Entrepreneurship Education im Kontext geographischer, sozialwissenschaftlicher und
wirtschaftlicher Unterrichtsansätze. Ein Critical Capability Ansatz aus der Mehrheitswelt
Maximilian Estl - Stefan Wagner
Finanzbildung unter lebensweltorientierten didaktischen Aspekten. Die Oesterreichische Nationalbank
als außerschulische Expert*inneninstitution für das Thema Finanzbildung
Verena Schreiber
Spielarten des Ent-Täuschens. Zu den Herausforderungen einer Geographiedidaktik in
„postfaktischen“ Zeiten
Matthias Fasching
Digitale Lehr- / Lernmedien im zukunftsfähigen GW-Unterricht. Eine explorative Untersuchung zu
medien- und fachdidaktischen Aspekten in Unterrichtsplanungen aus der Praxisphase des Masterstudiums
GW und die Ableitung möglicher Konsequenzen für die Lehrer*innenbildung
Günther Weiss
Sozial-konstruktivistische Raumkonzepte im Geographieunterricht
Service
Sandra Stieger - Anna Oberrauch
Für ein gutes Leben brauche ich … viel Geld?! Finanzielle Bildung mit dem Projektnetzwerk
INSERT-Money
Dank an die Reviewer*innen!
Impressum und Offenlegung
2022
978-3-7001-9241-1
2414-4169