GW Unterricht 167 (3/2022)
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Verlag der Österreichischen Akademie der Wissenschaften Austrian Academy of Sciences Press
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DATUM, UNTERSCHRIFT / DATE, SIGNATURE
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Fachdidaktik
Veronika Eckstein
Stolpersteine für die (geographische) Bildung in der Digitalität
Jan Grey - Inga Gryl
Verschiebung von Verantwortung und hoffen auf Emergenz?! – Eine qualitative Inhaltsanalyse
curricularer Unterlagen zur digitalen Bildung als Faktoren unterrichtlicher Entwicklung im schulischen Bildungssystem
Unterrichtspraxis
Johannes Heuzeroth - Alexandra Budke
Inhaltliche und sprachliche Scaffoldingtechniken für die Entwicklung und Versprachlichung geographischer Kausalstrukturen durch Schüler*innen – Ein Beitrag zur Förderung des systemischen Denkens im Geographieunterricht
Service
Uwe Schulze - Melanie Lauffenburger - Sebastian Wolff-Seidel - Thomas Jekel - Inga Gryl - Alexandra Budke - Detlef Kanwischer
DiGeo-OER: Offene Bildungsmaterialien zum Lernen mit Geomedien in der Lehrkräftebildung
Heidrun Edlinger - Christian Fridrich
Neue Unterrichtsfilme „Wirtschaft begreifen und nachhaltig gestalten“ für die Sekundarstufe I
Kontrapunkt
Günther Seeber - Tim Kaiser - Luis Oberrauch - Mira Eberle
Effekte des neuen Schulfachs Wirtschaft / Berufs- und Studienorientierung in Baden-Württemberg
Reinhold Hedtke
Viel gerechnet, fehlerhaft verglichen, unzureichend validiert
Entgegnung zur Replik von Seeber, G., T. Kaiser, L. Oberrauch und M. Eberle (2022): Effekte des neuen Schulfaches Wirtschaft / Berufs- und Studienorientierung in Baden-Württemberg
Stefanie Hürtgen
Ökonomischer „Sachzwang“ und neoliberale Externalisierung. Naturverhältnisse als gesellschaftliche Angelegenheit am Beispiel der Corona-Krise
2022
978-3-7001-9331-9
2414-4169